These adverts are supporting the forum's costs and the products/services are not endorsed by the forum owners.
First have you tried?
Log in to Search the Forum for help!
Learn more about using FreeStyler at the FreeStyler WIKI HERE
Learn more about DMX in General at The DMX Wiki HERE

if all else fails and you need a fixture consider the fixture building service HERE

Lightshow with APC Mini

Getting good with your lighting shows? Need to show others the power of your FreeStyler programming? Than drop some pictures or videos in this section and Show the world your handy work!
Post Reply
Partypa87
Knows how to turn Lights ON
Posts: 1
Joined: February 8th, 2018, 6:54 pm
FreeStyler Version: 3.45
I Use FreeStyler for: Home Lighting Control

Lightshow with APC Mini

Post by Partypa87 »

Hier ist mal ein etwas längeres Video. Leider ist die Show noch nicht so ganz perfekt muss mich erstmal dran gewöhnen.
Sollte man die Shows lieber über Submaster oder über Cue Lists erstellen? Was verpricht ein besseres und vor allem abwechslungsreiches Ergebnis?

Hier der Link zum Video:
https://youtu.be/7R5BTXaMNpY


Nathanrs93
Moderator
Posts: 948
Joined: September 18th, 2012, 9:32 pm
FreeStyler Version: None
I Use FreeStyler for: To help others here on the Forum!

Re: Lightshow with APC Mini

Post by Nathanrs93 »

Es hängt alles davon ab, welche Art von Show du machst, was du bevorzugst. Meiner Meinung nach sowieso. Ich finde die Cue-Liste und Submaster für sehr unterschiedliche Dinge nützlich, es geht darum, sich damit vertraut zu machen und das zu verwenden, was man für richtig hält.

Ich bevorzuge Submaster für Shows und Events, wenn ich die richtige Zeit habe, um professionell zu programmieren. Aber wenn es um etwas geht, dann sind Cue-Listen praktisch. Ich neige dazu, beides zusammen zu verwenden, sogar in den kleinen Shows.

Spielen Sie und sehen Sie, was Sie denken.
Gutes Video aber! Gute Arbeit!
siggy019
Just started using FS
Posts: 13
Joined: October 29th, 2017, 4:31 pm
FreeStyler Version: 3.5.2
I Use FreeStyler for: To help others here on the Forum!

Re: Lightshow with APC Mini

Post by siggy019 »

Also ich habe bei den letzten Partys über das APC Mini diverse Cue-Lists zum Abspielen genutzt. Fazit: sehr nützlich! Dafür nutze ich das Freestyler Plugin für VirtualDJ.
Über den VirtualDJ-Laptop läuft die Musik und per Lan-Kabel ist der FreestylerDMX-Laptop angebunden. Am VirtualDJ-Laptop ist das APC Mini per USB angeschlossen und steuert über das genannte Plugin FreestylerDMX. Sehr geil aber ne Menge Programmier-Arbeit ;)
Das VirtualDJ-Forum ist aber sehr hilfreich - schulenglisch vorrausgesetzt.
Wichtig: dafür ist die Vollversion von VirtualDJ notwendig. ...ohne 300€ invest kein Spaß!!!
Mit dem Freestyler-Plugin für VirtualDJ könnt ihr auch Lightshows per CUE-Points programmieren. AFFENGEIL!
Post Reply

Return to “Show us your shows...”